MEK SMARTPHONE-APP

 

Mehr Service durch die MEK-App für Ihr Smartphone: Werfen Sie einen ersten Blick auf die Funktionen und laden Sie die App gerne im jeweiligen Store herunter. Diese App ist speziell für Kundinnen und Kunden der MEK GmbH konzipiert, die sich in einer Bildungsmaßnahme befinden. Sie verbessert und vereinfacht die Kommunikation zwischen unseren Teilnehmenden und unserem Ausbildungspersonal.

STAY SMART.

Sie möchten ein Dokument sicher mit uns teilen? Kein Problem, in wenigen Schritten liegt es bei uns im digitalen Briefkasten. Sie können aus einem wichtigen Grund nicht erscheinen? Melden oder beantragen Sie Ihre Abwesenheit ganz unkompliziert von Ihrem Smartphone aus. Sie haben ein persönliches Anliegen? Unsere pädagogischen Fachkräfte werden sofort informiert und melden sich gerne telefonisch oder persönlich zum Beratungsgespräch.

Die innovative MEK-App ist der ideale Begleiter während einer Bildungsmaßnahme bei der MEK GmbH, die Nutzung dabei sicher, intuitiv und entsprechend einfach. Entwickelt wurde sie als digitale Schnittstelle für unsere Kundinnen und Kunden. Sie gestaltet nicht nur die Kommunikation zwischen den Teilnehmenden und unserem Team einfacher, sondern bietet darüber hinaus noch eine Vielzahl weiterer, praktischer Inhalte, die im Laufe der Zeit immer weiter optimiert und ergänzt werden. So sind beispielsweise im Inhaltsbereich alle wichtigen Funktionen auf den ersten Blick erkennbar und sofort anwählbar. Die Inhalte werden ständig aktualisiert und aktuelle Informationen werden ohne Zeitverzug veröffentlicht. Alle Teilnehmenden erhalten zum Start der Bildungsmaßnahme anschauliche und detaillierte Informationen zur App und den persönlichen Login. Natürlich sind alle Daten bei uns sicher. Sie werden verschlüsselt und ausnahmslos auf deutschen Servern gesichert und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet

FUNKTIONSUMFANG

Unsere MEK-App bietet folgende Kernfunktionen:

  • Abwesenheitsmeldung: Abwesenheiten digital melden/beantragen und erforderliche Belege unkompliziert vom mobilen Endgerät aus einreichen. Im Krankheitsfall kann die erforderliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung digital eingereicht werden.
  • Dokumentenmanagement: Dokumente können per PDF oder als Fotodatei hochgeladen werden, damit sie mit den zuständigen Fachkräften geteilt werden können.
  • Beratung: Teilnehmende können über die App persönliche Beratungstermine oder Telefongespräche mit unseren pädagogischen Fachkräften individuell anfragen.
  • News: Innerhalb der Applikation werden den Teilnehmenden wichtige Informationen übersichtlich bereitgestellt und zusätzlich optional via Pushnotifikation angekündigt.

Haben Sie noch Fragen?

Anschauliche und detaillierte Informationen zur App finden Sie in der Bedienungsanleitung, die wir Ihnen zusammen mit Ihrem persönlichen Login zum Start Ihrer Bildungsmaßnahme übergeben .

Schicken Sie uns Ihre Fragen aber gerne auch an beratung@bz-mek.de . Dies gilt natürlich auch für Ihre Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge.

Sie möchten Ihren App-Zugang löschen?

Wenn Sie Ihren App-Zugang und das dazugehörige Konto nicht mehr nutzen möchten, dann können Sie die Löschung per Mail an beratung@bz-mek.de beantragen. Wir nehmen die Löschung Ihres Kontos und aller dazugehöriger Daten innerhlab von maximal 2 Werktagen vor.

Die App herunterladen

Je nach Betriebssystem finden Sie die App im Google Play Store oder im Apple App Store.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hier geht es zur Kontaktaufnahme!

 

Ansprechpartner:IN finden