Partnerstimmen

Wumag Texroll GmbH & Co. KG, Krefeld

Wumag Texroll GmbH & Co. KG

Die Firma Wumag Texroll ist ein traditionsreiches Krefelder Maschinenbauunternehmen und einer der Partner, für die wir im Auftrag ausbilden. Wumag Texroll schätzt unsere praxisorientierte Ausbildung sehr und begründet dies: „Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum Metall & Elektro Kammen (MEK) entschieden, weil wir von der Leistungsfähigkeit und der Ausbildungskompetenz der Firma MEK überzeugt sind. Seit Jahren bauen wir bei unseren Azubis auf die intensive, strukturierte und hervorragende Ausbildung durch den Verbundpartner MEK. Wir wissen, dass unsere Azubis hier die besten Rahmenbedingungen sowohl für die theoretische als auch praktische Ausbildung erhalten. Wünsche zu Ausbildungsschwerpunkten werden durch das Bildungszentrum MEK genauso umgesetzt wie die intensive Förderung lernschwacher Schulabgänger. Die hervorragenden Prüfungsergebnisse unserer Azubis bestärken uns in der Fortführung der guten Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum MEK und seinen Ausbildern.“

 

momac GmbH & Co. KG, Moers

Sehr hoch ist auch die Wertschätzung unserer Arbeit, die uns das Maschinenbau-Unternehmen Momac mit Sitz im benachbarten Moers bescheinigt: „Seit 2007 bilden wir im Rahmen der Verbundausbildung Industrie- und Zerspanungsmechaniker aus. Hinzu kommt die Weiterbildung unserer Fachkräfte, hier aus dem Bereich der Zerspanung. Dabei sind wir seinerzeit eine Kooperation mit Voith in Krefeld eingegangen und haben vor Ort eine sehr gute Betreuung durch Herrn Kammen und sein Ausbildungsteam erfahren. Das zeigt sich zum Beispiel in den sehr guten Abschlussergebnissen unserer Auszubildenden. Umso mehr hat es uns gefreut, dass uns nach dem Weggang von Voith die weitere Betreuung durch Herrn Kammen als Geschäftsführer des Bildungszentrums Metall & Elektro Kammen und durch seine Mitarbeiter erhalten bleibt. Wir können das neue Unternehmen MEK als Verbund- und Weiterbildungspartner nur bestens empfehlen und werden ihm auch weiterhin unser Vertrauen entgegenbringen.“

Hochschule Niederrhein, Krefeld

Nicht nur zahlreiche Unternehmen, auch die Hochschule Niederrhein gehört bereits seit längerem zu unseren Partnern. Deren Ausbildungskoordinatorin Carmen Kalinowski spricht von einer erfolgreichen Zusammenarbeit: „Durch die Nutzung unterschiedlicher Ausbildungsmodule konnten wir die Ausbildung unserer Elektroniker für Betriebstechnik immer aktuell und erfolgreich erweitern – und das nun schon über längere Zeit.“

W. Kolb Fertigungstechnik GmbH, Willich

Die Firma W. Kolb Fertigungstechnik GmbH hat ihren Sitz im benachbarten Willich. Auch Kolb hebt die Verlässlichkeit und die Qualität unserer Ausbildungsarbeit hervor und den Umstand, dass unser Bildungszentrum MEK die erfolgreiche Arbeit mit den Partnerfirmen fortführt. „Auch die Abschlussergebnisse unserer Auszubildenden zeigt, dass wir mit der Wahl von MEK und seinem Ausbilderteam die richtige Wahl getroffen haben. Wir freuen uns auf weitere hervorragende Zusammenarbeit mit MEK“, fasst Holger Engels, kaufmännischer Geschäftsführer der Firma Kolb, zusammen.